State of the Art: Die Canon Digital IXUS 990 IS
Die neue IXUS sieht auf jeden Fall top aus, weniger Kanten als die älteren Modelle, aber trotzdem keinesfalls gesichtslos.
Auch die inneren Werte der Canon sind beachtlich: 12-Megapixel ist in der Kompaktklasse schon wirklich beachtlich, das reicht für die Posterproduktion.
Das 5fach optische Zoom eröffnet eine große Bandbreite, hier hätte es allerdings vielleicht noch etwas mehr sein dürfen ...
Die Motion-Detection-Technologie hilft, selbst bei wackligen Händen brillante Bilder zu machen. Die Kamera rechnet dabei die Bewegungen von Kamera und Motiv auseinander, was in der Praxis auch gut gelingt. Die i-Contrast-Funktion sorgt wiederum bei ungünstigen Lichtverhältnissen für klare Konturen.
Damit ist die IXUS 990 wirklich ein solider Begleiter für Schnappschüsse aller Art. Für den Fotopuristen mag hingegen die technische Aussteuerung etwas zu viel sein.

Kommentieren

Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Google Bookmark bei: Magnolia Bookmark bei: Wong Bookmark bei: Netscape Bookmark bei: Netvouz Bookmark bei: Reddit Bookmark bei: Spurl Bookmark bei: Magnolia Bookmark bei: Stumbleupon Bookmark bei: Yahoo


martin_h, Mittwoch, 21. Oktober 2009, 11:04
Hast Du die Kamera zufällig selbst getestet? Ich frage nur, weil mich ein Freund zu meiner Meinung dazu gefragt hat. Konnte ihm leider keine fundierte Antwort geben, da ich die 990 IS noch nie in der Hand hatte, geschweige denn damit fotografiert...

camero76, Mittwoch, 9. Dezember 2009, 15:38
Ja, ich besitze sie nicht, aber ein Bekannter hat sie gekauft und ich habe damit rumfotografiert. Natürlich kein Profigerät, für Schnappschüsse aber wirklich sehr gut geeignet!